Die Suche ergab 3 Treffer

von saatgutneuling
06.05.2011, 08:53
Forum: Garten - Anbau
Thema: Zu Spät dran - Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 12128

Zu Spät dran - Hilfe

Ich hab meine Sorten bereits rechtzeitig vorgezogen aber leider sind mir davon viele kaputt gegangen die Gründe hier lagen in falscher Erde , Staunässe und zu niedrige Temperatur. Es handelt sich dabei um folgende Sorten - Honigmelone Blenheim - Wassermelone Sweet Siberien - Ananaskirsche - Aubergin...
von saatgutneuling
26.07.2009, 20:09
Forum: Garten - Anbau
Thema: Gurken und Tomaten Befall mit Mehltau ?
Antworten: 33
Zugriffe: 39774

Gurken und Tomaten Befall mit Mehltau ?

Ich hab im Garten Gurken und Tomaten von Dreschflegel angebaut , sowie zum Vergleich auch noch 2 GurkenPflanzen aus der Gärtnerei. Die Gurken ( alle ) haben die Tage alle braune und weiße Flecken bekommen , einige Blätter sind bereits geld geworden. Ich denke es ist Mehltau und sieht auch so wie ein...
von saatgutneuling
06.06.2009, 08:15
Forum: Vemehrung
Thema: Welches Gemüse eignet sich gut zur Vermehrung für Anfänge
Antworten: 6
Zugriffe: 12713

Re: Welches Gemüse eignet sich gut zur Vermehrung für Anfänger ?

Ich bearbeite meinen Garten schon sehr lange allerdings hab ich mich dieses Jahr entschlossen als erstes mal Saatgut zu vermehren. Das Saatgut stammt von dieser Seite und ich würde deswegen gern ein paar Sorten selbst weitervermehren da ich sie sonst nirgends bekommen kann. Ich dachte an Weißkraut u...