Die Suche ergab 10 Treffer

von NorbertH
15.07.2009, 08:55
Forum: Garten - Anbau
Thema: Unkraut im Gemüsegarten/Beet
Antworten: 4
Zugriffe: 5278

Re: Unkraut im Gemüsegarten/Beet

Hallo Mieze hier meine bisherigen Infos zur Bekämpfung. Ja Roundup bei einer Dosierung 54 g / L. hat Erfolg bei längeren Anwendung, mit einmal Spritzen ist es nicht Getan. Ausgraben macht nur dann Sinn wenn man ihn bis zu den Wurzeln ausgräbt, 3 m Tief und 7 m im Umkreis. Ausreissen oder Schneiden (...
von NorbertH
14.07.2009, 15:36
Forum: Garten - Anbau
Thema: Unkraut im Gemüsegarten/Beet
Antworten: 4
Zugriffe: 5278

Unkraut im Gemüsegarten/Beet

Hallo Ich habe ein Problem mit einem „Unkraut“. Ein Bekannter sagte es würde sich um Asiatischer Knöterich handeln, aber er sei sich nicht sicher. Das zeug überschwemmt meinen Gemüsegarten/Beet. Immer wenn ich das Unkraut raus rupfe wächst es an der selben stelle nach, der Versuch es mit Wurzel ...
von NorbertH
28.05.2009, 10:02
Forum: Garten - Anbau
Thema: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie
Antworten: 26
Zugriffe: 17017

Re: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie

Hallo, Den ersten Salat und den ersten Spinat haben wir schon Vernichtet/gegessen. Zwiebeln und Kohlrabi brauchen noch etwas. Ich hatte einen Tag lang das Vlies nicht übers Beet gelegt und schwups waren eine Reihe Kohlrabi, Zwiebeln und Salat von den Vögeln und den Karnickeln angefressen bzw. Vernic...
von NorbertH
27.04.2009, 08:52
Forum: Garten - Anbau
Thema: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie
Antworten: 26
Zugriffe: 17017

Re: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie

Danke Uli für deine Antwort...... Sorry das ich jetzt erst Antworte!!! Bezüglich des Vogelnetzes belasse ich es bis die Pflanzen sprießen, habe Karnickel im Garten und Salat. Es ist schon Erstaunlich zu sehen wie die ersten Planzen beginnen zu sprießen. Hoffe nun auf etwas mehr Sonne. Auf eine gute ...
von NorbertH
20.04.2009, 10:18
Forum: Garten - Anbau
Thema: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie
Antworten: 26
Zugriffe: 17017

Re: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie

Hallo Uli und alle anderen, Habe die „Aussattage 2009“ und das Buch „Mischkultur im Hobbygarten“ Bestellt und erhalten. Nach kurzer Durchsicht stellt sich mir die Frage mit dem Mulchen. Meine Rasenfläche ist ca. 2500 m2 groß, somit habe ich dementsprechend Rasenschnitt Natürlich kann und wer...
von NorbertH
20.04.2009, 07:40
Forum: Garten - Anbau
Thema: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie
Antworten: 26
Zugriffe: 17017

Re: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie

Hallo Uli, Ja das sind sie, Feuerwanzen. Da es keine Schädlinge sind können sie tun und lassen was sie wollen, ich hatte Angst da die Käfer sich bei meinen Rosen eingenistet haben. So werde mir noch etwas „Folie“ fürs Beet besorgen zum Abdecken der frischen Pflanzen(Salat) und der Saatreihen. Da...
von NorbertH
19.04.2009, 18:26
Forum: Garten - Anbau
Thema: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie
Antworten: 26
Zugriffe: 17017

Re: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie

Hallo mc.zoch, Ja Bilder Bilder Bilder, sind manches mal besser als Worte. :D Werde weitere Bilder hier Hochladen von meinem Beet. Den Käfer habe ich schon soweit wie möglich Vergrößert, er ist halt Klein und mit meinem Handy aufgenommen. :roll: Werde in den nächsten Tagen meine andere Kamera wieder...
von NorbertH
19.04.2009, 17:17
Forum: Garten - Anbau
Thema: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie
Antworten: 26
Zugriffe: 17017

Re: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie

Ja Mc.Zoch ich werde Weitermachen........ Habe hier einige Bilder meines „Gemüsegartens“. Wenn in diesem Jahr alles gut klappt werde ich den Nutzgarten noch Erweitern, Platz habe ich ja genug. Habe Salat, Kohlrabi, Spinat, Zwiebeln, Radieschen gepflanzt. Hier ein Bild meines Gartens im Winter: h...
von NorbertH
11.04.2009, 10:14
Forum: Garten - Anbau
Thema: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie
Antworten: 26
Zugriffe: 17017

Re: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie

Hallo Uli, Damit hätte ich jetzt nicht Gerechnet!! Ausführlich und mit Tipps für Bücher.... Auf dem Beet steht zur Zeit Buchsbaum, es ist auch mit Buchsbaum eingefasst. Beim letzten Sturm „Kürill“ wurde mein Garten ca. 3000 m2 komplett Umgestaltet rund 60 Tannen wurden vernichtet. Danke für dein...
von NorbertH
10.04.2009, 11:15
Forum: Garten - Anbau
Thema: Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie
Antworten: 26
Zugriffe: 17017

Neuer "Gemüsegarten/Beet" Wie

Hallo ich bin der Neue hier im Forum. Meine Mutter möchte gern einen kleinen Gemüsegarten in unserem Garten anlegen. Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll. Das was wir Anbauen möchten ist, 2 Salatsorten, Zwiebeln, Tomaten über den Rest sind wir uns noch nicht so sicher. Das...