Die Suche ergab 5 Treffer

von qui
03.02.2020, 21:01
Forum: Garten - Anbau
Thema: Vogelfraß bei Tomaten
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Vogelfraß bei Tomaten

... o.k., Amseln und manche Drosseln zählen zu den typischen "Kulturfolgern", d.h. sie haben sich sehr gut an die menschliche Siedlungsweise und unsere Gewohnheiten angepasst. Da wundert es mich nicht, dass sie so wenig scheu sind, auch wenn ich sowas noch nie erlebt habe, jedenfalls nicht im Sommer...
von qui
30.01.2020, 11:58
Forum: Saatgut
Thema: Paprika, was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Re: Paprika, was könnt ihr empfehlen?

Hallo Anton, hast du zufällig noch die Saaten & Taten 2017? da sind die meisten Paprika nebeneinander abgebildet, das gibt schon einen ganz guten Eindruck, was zum Füllen geht und was nicht... Im Folientunnel (nur da, oder im Gewächshaus) wäre das natürlich 'Purple Beauty', aber nur, wenn du auch vi...
von qui
30.01.2020, 11:19
Forum: Garten - Anbau
Thema: Vogelfraß bei Tomaten
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Vogelfraß bei Tomaten

Hallo Anna Katharina,

was sind das denn für Vögel?

Gruß, Quirin
von qui
13.02.2012, 12:00
Forum: Saatgut
Thema: Zuckerrübensamen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 15010

Re: Zuckerrübensamen gesucht

hallo cordula,
ist aus deinem Zuckerrüben-Projekt eigentlich was geworden?
Würde mich interessieren, ob du dir die schwedischen Sorten hast schicken lassen
und wenn ja, wie die Rüben waren, bzw. sind...
qui
von qui
27.01.2009, 18:42
Forum: Garten - Anbau
Thema: Nematoden gegen Schnecken
Antworten: 3
Zugriffe: 4091

Re: Nematoden gegen Schnecken

Hab die Nematoden (Phasmarhabdidis hermafrodita oder so) vor Jahren auch mal ausgesetzt, aber im Frühjahr, wenn die Schnecken klein sind, ist es denen hier im Norden einfach noch zu kühl (braucht gar nicht mal Frost sein) und im Sommer sind die Schnecken schon zu groß und kriegen nicht so leicht die...