Die Suche ergab 4 Treffer

von phisen
29.10.2010, 12:15
Forum: Spezielle Anbaumethoden wie Permakultur
Thema: Kartoffeltonne
Antworten: 8
Zugriffe: 17079

Re: Kartoffeltonne

Moin moin, ich habe jetzt zwei mal versucht, Kartoffeln in der Tonne anzubauen. Im letzten Jahr ging es mir ähnlich wie hier schon beschrieben. In diesem Jahr war es auf jeden deutlich besser. Da ich bisher keine Erfahrungen mit "konventionellem" Kartoffelanbau habe, weiß ich nicht, ob der Ertrag be...
von phisen
04.11.2009, 13:18
Forum: Spezielle Anbaumethoden wie Permakultur
Thema: Anlage eines Hügelbeetes
Antworten: 1
Zugriffe: 6802

Anlage eines Hügelbeetes

Moin moin, ich habe mal eine Frage zur Anlage eines Hügelbeetes. Die allgemeine Vorgehensweise ist mir bekann, allerdings wüsste ich gerne, inwiefern ich auch Koniferen bei der Anlage verwenden kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich werde nämlich demnächst noch zwei davon in meinem Kleingarten raus...
von phisen
15.03.2009, 10:15
Forum: Garten - Anbau
Thema: Mais
Antworten: 20
Zugriffe: 18000

Re: Mais

Hallo, vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten. Es scheint also grundsätzlich zu gehen, die beiden, wie ich mir das vorgestellt habe, zusammen zu pflanzen. Wie sieht das denn praktisch aus? Lege ich die Bohnen wie um eine Stange um die Maispflanze? Sollte ich dabei einen bestimmten zeitli...
von phisen
12.03.2009, 13:10
Forum: Garten - Anbau
Thema: Mais
Antworten: 20
Zugriffe: 18000

Re: Mais

Moin moin, auch ich habe eine Frage zum Rainbow Inka, allerdings betrifft die eher die Mischkultur mit Stockbohnen, in meinem Fall stockbohne Margret, die im Saaten und Taten für eine Mischkultur mit Mais empfohlen wird. Ich habe einmal gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo), dass man die Bohnen am...