Die Suche ergab 5 Treffer

von Tina
25.09.2008, 12:05
Forum: Garten - Anbau
Thema: Golden Currant, Rote Murmel - Solaningehalt
Antworten: 21
Zugriffe: 34084

Hallo Silvia, mir gin es auch einmal so, nach dem Genuss von meinen Golden Currant. Habe mich in der Nacht nach dem Abendessen übergeben. Ich führe es aber darauf zurück, dass die Tomaten aufgeplatzt waren und sich bei einigen schon leichter Schimmel gebildet hat, welcher evtl. noch nicht sichbar wa...
von Tina
28.07.2008, 19:49
Forum: Vemehrung
Thema: Brokkoli vermehren
Antworten: 1
Zugriffe: 12241

Brokkoli vermehren

... geht das auch, oder ist es eine komplizierte Angelegenheit?

Hab leider im Internet nichts gefunden.
Danke!!!

Tina
von Tina
07.07.2008, 18:01
Forum: Vemehrung
Thema: Wann Samen ernten?
Antworten: 1
Zugriffe: 11342

Wann Samen ernten?

Hallo,
meine Kohlpflanzen vom letzten Jahr haben heuer geblüht und die Samen hängen jetzt in grünen Schoten an den Pflanzen, genauso beim Rukola (diesjährig). Meine Frage: Wartet man, bis die Schoten braun werden oder kann man die grünen schon ernten und zum Trocknen aufhängen?
Grüsse
Tina
von Tina
07.07.2008, 17:54
Forum: Garten - Anbau
Thema: Erntezeit für Rübe Bicolor
Antworten: 8
Zugriffe: 12754

Hi,
ich hab auch schon fleissig geerntet, meine waren alle einwandfrei und sehr lecker!
Ich habe meine im April vorgezogen und im Mai gepflanzt. Sind die übrigens einjährig und blühen im Herbst, wenn man die stehen läßt?
Grüsse
Tina
von Tina
22.06.2008, 11:51
Forum: Garten - Anbau
Thema: Erntezeit für Rübe Bicolor
Antworten: 8
Zugriffe: 12754

Erntezeit für Rübe Bicolor

Hallo,
kann mir jemand sagen, wann der richtige Erntezeitpunkt für die Bicolor Rüben ist? Ich habe meine schon recht früh gepflanzt, sie sind auch schon gut gewachsen. Kann ich da schon bald probierien, oder werden sie erst im Herbst geerntet?

Grüsse und danke!
Tina