Die Suche ergab 4 Treffer

von Fränkin
21.05.2008, 11:03
Forum: Garten - Anbau
Thema: Eichenholzspäne als Mulch?
Antworten: 2
Zugriffe: 4028

Hallo, ich verwende auch Holzspäne verschiedener Baumarten als Mulch. Ohne Probleme vertragen das alle ehemaligen Waldpflanzen wie z.B. Himbeeren. Im Gemüsebeet oder auch unter der Hecke mische ich die Späne gerne mit Grasschnitt. Das hat für mich 2 Vorteile, zum einen wird der Stickstoff teilweise ...
von Fränkin
28.04.2008, 07:58
Forum: Garten - Anbau
Thema: Etagenzwiebel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3052

Etagenzwiebel gesucht

Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach Etagenzwiebeln. Aber auf keinen der Märkte in unserer Umgebung oder in den Gärten meiner Bekannten ist diese Pflanze zu bekommen. Hat jemand von Euch Etagenzwiebeln im Garten und würde mir evtl. ein paar Brutzwiebelchen oder eine Pflanze zukom...
von Fränkin
24.04.2008, 09:05
Forum: Garten - Anbau
Thema: Nachts wird mein Gemüsegarten als WC von 4-Beinern benutzt!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5282

Hallo Pflanzwütling, in meinem Garten gibt es seit 2 Jahren einen Sandhaufen in einer Gartenecke. Seither habe ich fast keine Hinterlassenschaften der Katzen in meinen Beeten. Die oberste verunreinigte Schicht habe ich im Herbst lagenweise in den Kompost mit eingearbeitet, da ist im Frühjahr nix meh...
von Fränkin
24.04.2008, 09:02
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Zitronenmelisse
Antworten: 5
Zugriffe: 8836

Zitronenmelisse

Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon etliche Infos aus Eurem Forum bekommen. Ich habe in meinem Garten etliche Stöcke mit Zitronenmelisse und möchte dieses Jahr mich nicht nur am Geruch freuen sondern das Kraut wirklich verwerten. Gibt es Rezepte/Tipps was ich mit dem Kraut anfangen kann? Dan...