Die Suche ergab 4 Treffer

von momo
25.04.2008, 07:32
Forum: Saatgut
Thema: Duwicker Möhre
Antworten: 3
Zugriffe: 6550

Danke Ludwig, für die Antwort. Das ist so bei meinen Exemplaren auch der Fall. Es hat also weder geschadet noch übermäßig Nutzen gebracht, dass die Duwicker bis jetzt im Boden waren. Natürlich, sie sind "ganz von alleine" zu leckeren Mörchen herangewachsen und stehen jetzt, früh im Jahr, besonders !...
von momo
23.04.2008, 13:25
Forum: Saatgut
Thema: Duwicker Möhre
Antworten: 3
Zugriffe: 6550

Duwicker Möhre

Hallo, Leute! Habe heute - 23. April 2008 - meine Duwicker aus Sommersaat 2007 geerntet. Das durchschnittliche Gewicht liegt bei 60-80 Gramm und die Möhren sehen sehr gut aus, mit typisch leichtem Grünkragen und kleinem gelben Wurzelende. Sie riechen herrlich und schmecken vorzüglich! Das Beet stand...
von momo
04.05.2007, 18:14
Forum: Saatgut
Thema: Butterkohl Goldberg
Antworten: 5
Zugriffe: 9436

butterkohl

Danke für die Antworten. Ich denke, den Fehler eingekreist zu haben: Er ist schlichtweg hausgemacht, d.h. ich habe eine Anzucht-Belichtungsanlage, wo ich Tomaten, Gurken, Petersilie und noch einiges anziehe, und "hier liegt der Hund begraben" --- Warum auch immer, spektrale und Temperatur-Verhältnis...
von momo
02.05.2007, 08:38
Forum: Saatgut
Thema: Butterkohl Goldberg
Antworten: 5
Zugriffe: 9436

Butterkohl Goldberg

Hallo, Gartenfreunde! Ich habe den Butterkohl Goldberg (dreschflegel) in Anzucht und habe hiermit riesige Probleme: In den verschiedensten Anzuchterden kommt es zu Blattkrankheiten bzw. zu Blattauffälligkeiten. weisse Punkte, trockene Stellen, gelbe Flächen, Verkrüppelungen etc. sowohl bei relativ f...