Die Suche ergab 7 Treffer

von sonja
27.08.2008, 17:25
Forum: Garten - Anbau
Thema: Ananaskirsche
Antworten: 2
Zugriffe: 4876

Ananaskirsche

Hallo, ich habe den Samen für die Ananskirsche von Draschflegel bezogen und kann sie nur empfehlen. Im letzten Jahr hatte ich aus einem Päckchen schon einige Kilo geerntet, doch in diesem Jahr wird diese Ernte noch weit übertroffen. Sie fängt schon im Juni an. Ich habe alle Pflanzen draußen, aber so...
von sonja
13.04.2008, 16:52
Forum: Garten - Anbau
Thema: Knollenfenchel Fino schießt
Antworten: 2
Zugriffe: 4159

Hallo Ludwig,
ich hatte den Fenchel im Gewächshaus vorgezogen, aber vielleicht nicht rechtzeitig ausgepflanzt.
Danke für deinen Rat, ich werde ihn diesmal beherzigen.
mfg Sonja
von sonja
04.04.2008, 14:26
Forum: Garten - Anbau
Thema: Knollenfenchel Fino schießt
Antworten: 2
Zugriffe: 4159

Knollenfenchel Fino schießt

ich habe im letzten Jahr erstmals Knollenfenchel angebaut, leider ist sowohl der frühe als auch der später ausgesäte geschossen. Jedesmal hatte ich die Pflanzen vorgezogen und sie sind gut gewachsen.
Was kann ich tun, damit sie nicht wieder schießen?
von sonja
04.04.2008, 14:19
Forum: Garten - Anbau
Thema: Rote Bete
Antworten: 11
Zugriffe: 10449

Ich habe Rote Bete Kugel 2 ausgesät, die im April ausgesäten sind besser aufgelaufen, als die später ausgesäten, diese wurden auch nicht mehr groß. Die zu dicht aufgegangenen Pflänzchen vereinzelne ich und pflanze sie um. Da ich etliche Schattenplätze im Garten habe, sind diese für die Roten Bete re...
von sonja
29.03.2008, 20:14
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kräuter
Antworten: 10
Zugriffe: 9936

hallo,genau die Tabelle hatte ich gesucht, vielen Dank. Ich hatte eben auch noch eine andere gefunden: http://www.gemuesebeet.com/Home/Mischkultur/Krauter/Krauterliste/Krautertabelle/krautertabelle.html Eigentlich wollte ich Beete mit verschiedenen Kräutern anlegen, aber nun habe ich mich entschiede...
von sonja
27.03.2008, 19:57
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kräuter
Antworten: 10
Zugriffe: 9936

Hallo, habt Dank für eure Antworten, aber leider war die Kräutertabelle nicht dabei, da werde ich wohl noch etwas suchen müssen. Die Links von Uli waren aber hilfreich, ich habe da etwas Neues entdeckt. Ich werde mir jetzt angewöhnen, das gleich zu speichern, damit ich später nicht immer suchen muß....
von sonja
19.03.2008, 19:51
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kräuter
Antworten: 10
Zugriffe: 9936

Kräuter

Hallo, ich habe mal irgendwo, wahrscheinlich im Internet, eine Tabelle über Verträglichkeiten / Unverträglichkeiten der Kräuter zueinander gesehen, finde sie aber nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Und dann noch eine andere Frage zu den Lichtwurzeln. Ich möchte ein paar Lichtwurzeln in diesem...