Die Suche ergab 6 Treffer

von kleingärtner
30.03.2009, 22:55
Forum: Garten - Anbau
Thema: fruchtfolge
Antworten: 2
Zugriffe: 5944

Re: fruchtfolge

vielen dank für die antwort.ich werd mir deine tipps mal anschauen :)
von kleingärtner
30.03.2009, 22:55
Forum: Garten - Anbau
Thema: frage zur gründüngung
Antworten: 4
Zugriffe: 8354

Re: frage zur gründüngung

erstmal danke für die antwort!
ich hab diesbezüglich mal einen bekannten befragt,dipl.-geoökologe.der meinte man sollte den gründünger nur einharken,lieber etwas rausschauen lassen als zu tief eingraben,sonst kommt kein sauerstoff ran.
aber du hast recht,der kompost wäre dann recht mickrig :D
von kleingärtner
21.03.2009, 22:47
Forum: Garten - Anbau
Thema: fruchtfolge
Antworten: 2
Zugriffe: 5944

fruchtfolge

es geht nicht um die fruchtfolge über mehrere jahre sondern darum was ich innerhalb einer saison auf ein beet pflanzen kann.was verträgt sich miteinander? zb im frühjahr kommt der salat aufs beet,danach tomaten und im herbst gründünger. kann mir da jemand tipps geben? ich will unter anderen folgende...
von kleingärtner
21.03.2009, 22:33
Forum: Garten - Anbau
Thema: frage zur gründüngung
Antworten: 4
Zugriffe: 8354

frage zur gründüngung

kann sein das dieses thema hier im forum schon besprochen wurde,ich frag trotzem mal nach. ich hab letztes jahr zum ersten mal gründünger ausgesät,und zwar hab ich sommerwicke und quirl-malve gemischt.ich hab die saat spät im herbst ausgebracht,so das die pflanzen nicht höher als 80cm gewachsen sind...
von kleingärtner
13.05.2008, 22:04
Forum: Garten - Anbau
Thema: Schnecken :(
Antworten: 28
Zugriffe: 37289

also zum thema schnecken...

... gibts für mich nur EINE kostengünstige aber zeitintensive Lösung: jeden abend im garten die schnecken aufsammeln und woanders wieder aussetzen.ich hab 3 abende nacheinander ganze heere von schnecken aus dem beet und speziell vom salat geholt,und der frass ist drastisch zurückgegangen. da hab ich...
von kleingärtner
13.05.2008, 21:55
Forum: Garten - Anbau
Thema: Eichenholzspäne als Mulch?
Antworten: 2
Zugriffe: 8632

Eichenholzspäne als Mulch?

hallo!
ich bin heut auf arbeit zu 3 grossen säcken eichenholzspänen gekommen,mein arbeitskollege hat gehobelt.
kann man diese späne als mulch benutzen?ich hab da bedenken wegen den gerbstoffen..
kann mir da jemand einen tip geben?
vielen dank im vorraus!
:D