Die Suche ergab 7 Treffer

von Kater
05.04.2010, 14:38
Forum: Garten - Anbau
Thema: Meerrettich
Antworten: 8
Zugriffe: 17278

Re: Meerrettich

hallo liaam,
seit 30 Jahren sehe ich den Meerrettich an der selben Stelle, begrenzt von einem Häuschen und einem Weg.
Er war vordem schon da. Der Weg ist nichts als ein Weg zwischen zwei Beeten, wird also gelegentlich mit umgegraben und dann wieder festgelaufen.
Gruß
Kater
von Kater
25.04.2008, 19:12
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Zitronenmelisse
Antworten: 5
Zugriffe: 8459

hallo Fränkin,
schon die ersten sSpitzen im Frühling grün gepflückt mit kochendem
Wasser überbrüht sind ein guter Tee. Im Sommer schattig getrocknet dann sowieso.
Gruß
Kater
von Kater
28.03.2008, 22:33
Forum: Saatgut
Thema: Bohnen und Erbsen
Antworten: 16
Zugriffe: 18144

hallo jotiand im Katalog finde ich zwar keine F1 Bohnen, aber wenn die gefundenen anders waren als die gesteckten , dann war es eine wie auch immer Kreuzung, die aber gezielt durchgeführt wurde. Bohnen sind Selbstbestäuber und ich bekomme stets dieselbe Sorte aus den Samen obwohl immer wieder versch...
von Kater
20.03.2008, 00:16
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kräuter
Antworten: 10
Zugriffe: 8376

Hallo Sonja,
Lichtwurzel, also Dioscorea oppositifolia habe ich im Blumentopf. Der darf etwas größer sein.
Gruß
Kater
von Kater
18.03.2008, 18:28
Forum: Sonstiges
Thema: wildbienen anlocken
Antworten: 10
Zugriffe: 16479

Hallo Nanda Hummeln und Wildbienen lieben bei mir Phacelia tanacetifolia, Pycnanthemum pilosum im August, Origanum vulgare sowieso und im ganz zeitigen Frühjahr freuen sich die Hummelköniginnen über Corydalis cava, diese Corydalis will einen feuchten Platz im humosen Lehm, Laubmull kann auch gut sei...
von Kater
18.03.2008, 18:06
Forum: Garten - Anbau
Thema: Voranzucht Petersilie, Basilikum, Schnittlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 6575

hallo Reiner
Basilicum canum habe ich 2007 in den Garten gepflanzt nach den Eisheiligen,aus der
überständigen Saatschale und auch inzwischen eigetopfte Pflanzen in den Garten gesetzt und das alles ist bestens gediehen.
Gruß
Kater
von Kater
05.03.2008, 20:10
Forum: Garten - Anbau
Thema: Möhren
Antworten: 12
Zugriffe: 10205

wenn man die Karotten aus dem Gartenbeet heraus verpflanzt verzweigen sie sich in zwei oder mehr Rüben, jedenfalls machen sie das bei mir auf Lößboden.
Gruß,
Kater.