Die Suche ergab 3 Treffer

von Gartenfreundjoe
07.03.2007, 17:42
Forum: Garten - Anbau
Thema: Umgraben - ja oder nein
Antworten: 20
Zugriffe: 32340

Moin, seit diesem Frühjahr grabe ich nicht mehr um. Wozu auch, die vielgerühmte Frostgare ist spätestens nach dem ersten heftigen Frühlingsschauer dahin, und was das Aussehen angeht, finde ich, dass ein Garten nicht auf Kosten der Bodenstruktiur wie geleckt aussehen muß. Durch vernünftiges mulchen k...
von Gartenfreundjoe
03.03.2007, 23:11
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kompostherstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 19641

Kompost

Danke für die Antwort, verstehe ich dass richtig, dass man zuerst das ganze Jahr über Material sammelt, und dann erst einen Komposthaufen aufbaut? Kann man einen Komposthaufen auch "by the way" erstellen, also ohne dass bereits Material vorhanden ist, einfach so nach und nach, z.B. mit Res...
von Gartenfreundjoe
01.03.2007, 21:45
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kompostherstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 19641

Kompostherstellung

Wie kann ich selber Kompost herstellen, wenn ich keinen Schnellkompostierer besitze?
Ist es sinnvoll schon im März einen Komposthaufen anzulegen, oder sollte ich warten, bis es wärmer geworden ist?