Die Suche ergab 4 Treffer

von andrea
24.11.2008, 15:15
Forum: Garten - Anbau
Thema: Schnecken :(
Antworten: 28
Zugriffe: 37303

Vielen Dank! Also werden wir bei zukünftigen Zäunen die Kante breiter Planen , da haben wir wohl zu sehr Material gespart .
Andrea
von andrea
23.11.2008, 15:05
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Mangold
Antworten: 2
Zugriffe: 13278

Eines der bei uns beliebtesten Gerichte ist frische Mangoldlasagne : Zwiebeln und Knoblauch in Butter oder Öl dünsten , kleingschnittenen , rohen Mangold dazu geben , Deckel auf den Topf und ab und zu umrühren . Wenn das Ganze anfängt zusammen zu sacken beiseite stellen. Sahnesoße zubereiten . (Ich ...
von andrea
23.11.2008, 14:51
Forum: Garten - Anbau
Thema: Schnecken :(
Antworten: 28
Zugriffe: 37303

Wie muss ein Schneckenzaun geformt sein , damit er wirklich funktioniert ?Ich kann immerhin berichten , wie ein Schneckenzaun NICHT funktioniert - falls man unter funktionieren versteht , dass keine Schnecken mehr in das Beet gelangen . Die obere Kante meines Zaunes ist drei cm lang ,der Winkel betr...
von andrea
22.11.2008, 23:23
Forum: Saatgut
Thema: Kürbis- Zuccinisaatgut
Antworten: 4
Zugriffe: 16369

Schade ,dass das niemand beantwortet hat . Denn ich habe im Prinzip die gleiche Frage : Lohnt es sich von meinem Kürbis Karneol Samen aufzuheben und im kommenden Jahr auszusäen , auch wenn es die einzige Kürbispflanze weit und breit war - oder ist bei Kürbissen eine Fremdbestäubung notwendig ?Die Fr...