Die Suche ergab 12 Treffer

von kalli
11.09.2009, 08:25
Forum: Garten - Anbau
Thema: Tomatenernte 2009
Antworten: 4
Zugriffe: 5238

Re: Tomatenernte 2009

Hallo Margot, freut mich, dass Dir die Striped German gefallen. Ich hatte in diesem Jahr auch wieder schöne Exemplare. Auch die anderen Sorten sind gut gekommen. Braunfäule hat mich wie seit vielen Jahren nicht belästigt. (Standort S/W unter Dachvorstand in Kübeln). Erstmals habe ich auch einige Pfl...
von kalli
26.08.2008, 09:12
Forum: Garten - Anbau
Thema: Striped German
Antworten: 8
Zugriffe: 5924

Hallo Margot,

hast eine PN.

Gruß
Kalli
von kalli
24.08.2008, 16:49
Forum: Garten - Anbau
Thema: Striped German
Antworten: 8
Zugriffe: 5924

Hallo Margot, die Schwarze Russische kann ich nur empfehlen. Sie hat mir bezüglich Wachstum und Ertrag noch nie Kummer bereitet. Und sie schmeckt sehr gut. Sie gehört zu meinen Favoriten. Für das Tomatenessen im Vorbeigehen empfehle ich Yellow Submarine. Eine ganz tolle Sorte mit schönem Geschmack, ...
von kalli
23.08.2008, 13:22
Forum: Garten - Anbau
Thema: Striped German
Antworten: 8
Zugriffe: 5924

Hallo Margot,

hier die Aufstellung von diesem Jahr:

Costoluto Fiorentino
Cuor di Bue
S. Marzano
Striped German
Reisetomate
Schwarze Russische
Saint Pierre
Yellow Submarine
Moneymaker
Rote Murmel
Roma
Balkon Star

Schöne Grüße
Kalli
von kalli
17.08.2008, 06:44
Forum: Garten - Anbau
Thema: Striped German
Antworten: 8
Zugriffe: 5924

Hallo Margot, ich hatte bisher von den großen Tomaten auch nichts gehalten aber die Sorte macht durchaus Freude. Ist eine Ergänzug zu meinen in diesem Jahr angebauten 12 Sorten. Ich bin eben für Abwechselung und Experimente. Ja, ich habe noch einige Samenkörner übrig und schicke Dir gerne welche. Ma...
von kalli
16.08.2008, 18:51
Forum: Garten - Anbau
Thema: Striped German
Antworten: 8
Zugriffe: 5924

Striped German

Den Samen habe ich von einem amerikanischen Freund bekommen.

Ist eine wohlschmeckende Tomate. Wenige Früchte- aber dafür ganz schön groß.
:D
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386162.jpg
von kalli
05.07.2008, 09:09
Forum: Politisches
Thema: Bantam-Mais
Antworten: 6
Zugriffe: 8396

Bantam-Mais

Das ist nun nichts Großartiges. Aber immerhin haben schon viele Leute, die an unserem Gartenzaun vorbei gehen Fragen zu Genmais gestellt. Dabei gab es interessante Gespräche. Aber schaut selbst. Hier sind meine 10 Pflanzen zu sehen. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/1058433/1024_39623461326...
von kalli
22.02.2008, 20:18
Forum: Saatgut
Thema: Saatgutgewinnung unkonventionell
Antworten: 1
Zugriffe: 6059

Saatgutgewinnung unkonventionell

Ich habe ja schon viel darüber gelesen, wie man Saatgut aus z.B. Tomaten behandeln soll. Das leuchtet mir ja auch alles ein. Aber was soll man machen, wenn man bei einer Reise in Südamerika in Montevideo auf dem Markt schönste reife und unbekannte Tomaten trifft ? Meine Methode: Kaufen, essen, beurt...
von kalli
19.02.2008, 20:27
Forum: Garten - Anbau
Thema: Tomate Vesennij Mieurinskij Anzucht bei 30 Grad???????
Antworten: 29
Zugriffe: 36462

@forumadmin, Das gleiche ist übrigens auch bei der letzten Ernte der Wildtomate Rote Murmel passiert. Bei 20 Grad keimte nix bei 25 Grad einiges (40%), bei 28 Grad keimte 75%. das verwundert mich aber sehr. Die Rote Murmel ist bei mir ein Dauerbrenner und der Liebling der Familie und der Kinder der ...
von kalli
19.02.2008, 20:13
Forum: Garten - Anbau
Thema: Pflänzchen wachsen dünn und schießen in die Höhe
Antworten: 9
Zugriffe: 7287

Danke schon mal, Sollte ich als Anfang mal die Zimmertemperatur bei der Fensterbrettaufzucht verringern? Ich mach das in diesen kleinen grünen "Anzuchtschachteln" mit dem Plexiglasdeckel. Ich habe da immer geheizt. Also lieber Heizung aus und allein auf das Fensterlicht und Sonneneinstrahlung vertra...
von kalli
18.02.2008, 19:44
Forum: Garten - Anbau
Thema: Pflänzchen wachsen dünn und schießen in die Höhe
Antworten: 9
Zugriffe: 7287

Dieser Frage schließe ich mich mal an. Meine Bedingungen sind ähnlich. Ich habe da schon mal von einem Gartenfreund eine Antwort erhalten. Er riet mir, eine Zusatzbeleuchtung direkt über die Pflanzen zu setzen. Und ein Substrat ohne Nährstoffe. Ich habs versucht- hat aber keine sichtbaren Ergebnisse...
von kalli
18.02.2008, 14:44
Forum: Garten - Anbau
Thema: Tomaten
Antworten: 23
Zugriffe: 18660

Seit dem Jahr 2000 wohnen wir nördlich von Berlin in der Gemeinde Wandlitz. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit dem Anbau von Tomaten. Die Pflanzen ziehe ich aus Samen verschiedener Herkunft und probiere immer wieder neue Sorten aus ( Dreschflegel ist auch dabei -aber auch Samen aus Süd- und N...