Die Suche ergab 2 Treffer

von hummel
30.03.2008, 11:39
Forum: Saatgut
Thema: Wie hoch sind die Keimzeiten?
Antworten: 11
Zugriffe: 28076

Hallo Andrea, also ich habe meine Kübel mit den Ananaskirschen in einer mässig hellen und natürlich unbeheizten Garage stehen. Kann sein, dass da die Temperaturen auch schon mal nahe null gehen. Aber es war auch in diesem Winter nicht so kalt, deshalb stehen die da immer noch und werden ab und zu ge...
von hummel
29.03.2008, 20:43
Forum: Saatgut
Thema: Wie hoch sind die Keimzeiten?
Antworten: 11
Zugriffe: 28076

Hallo Pflanzenwütling, ja, das ist wirklich so eine Sache mit den Keimzeiten! Bei optimalen Voraussetzungen haben meine Tomaten in den letzten Jahren in der Regel schon nach 5 Tagen zu einem grossen Teil gekeimt, manche waren sogar schon nach 2 Tagen da! Paprika dauerte ca. Woche. Aber die Erdkirsch...