Die Suche ergab 4 Treffer

von BO
10.02.2008, 19:55
Forum: Garten - Anbau
Thema: Besondere Mischkulturen - Eure Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6527

Hallo Raritätenhamster Wie wärs mit Cumari ( Capsicum praetermissum ) in Mischkultur mit Ulluco (Ullucus toberosus) - auf kleinen Erdwällen wie sie für Kartoffeln beliebt sind. Es ist eine prima Mischkultur, zumal beides, zusammen gegessen wirklich prima schmeckt. Die im Aroma leicht erdig schmecken...
von BO
09.02.2008, 20:53
Forum: Politisches
Thema: Grundfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 62705

"Ist Gartenarbeit ein politischer Akt?" So manches der neuen "Bundestagsgebäude" würde sich auf jedenfall bestens zum Anbau von Gewächshauspflanzen eignen. Ob Gartenarbeit politisch ist? Ich würde sagen ja, wenn ich den kulturellen Aspekt auch noch vor die politische Frage stelle...
von BO
09.02.2008, 20:06
Forum: Garten - Anbau
Thema: Wer hat Erfahrung mit erdmandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 5953

Hallo Zoch Ich glaube Erdmandeln wachsen überall (so lange die Erde nicht gefroren ist), die besten Erfahrungen habe ich jedoch mit dem Anbau in sehr lockerer, humusreicher Erde gemacht. Seit einigen Jahren pflanze ich sie in großen Kübeln (da ist die Ernte etwas leichter) und lasse die recht kleine...
von BO
28.01.2008, 11:51
Forum: Garten - Anbau
Thema: Chile Rotes Teufele bzw. Habanero Hot Pepper
Antworten: 3
Zugriffe: 7649

Hallo Renate Du lebst in Bonn, da sollte es warm genug sein um Habanero auch auf dem Balkon zu kultivieren. Falls Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, versuche einmal die Pflanzen in kleineren, schwarzen Töpfen zu pflanzen, so das sich der Wurzelbereich schneller erwärmt (aufs Wässern achte...