Die Suche ergab 6 Treffer

von Coryla
25.04.2022, 13:31
Forum: Vemehrung
Thema: Verkreuzung von Mais?
Antworten: 2
Zugriffe: 16337

Re: Verkreuzung von Mais?

Hallo Frank, lieben Dank für deine Antwort. Habe mir schon sowas gedacht, hatte aber aufgrund der Unterschiedlichkeit der Sorten Hoffnung, dass sich diese beiden nicht verkreuzen können. Das Saatgut sieht wirklich 100 % wie Erdbeermais aus und darum werde ich auch was davon aussäen wie vorgeschlagen...
von Coryla
13.04.2022, 23:00
Forum: Vemehrung
Thema: Verkreuzung von Mais?
Antworten: 2
Zugriffe: 16337

Verkreuzung von Mais?

Hallo zusammen, habe folgende Frage eine mögliche Verkreuzung von Mais betreffend: Im letzten Jahr habe ich Rainbow Inka und Erdbeermais zusammen mit Stockbohnen und Gurken und Kürbis in einer Milpa angebaut. Dabei stand der Erdbeermais ausgerichtet zur Hauptwindrichtung vor dem Rainbow Inka. Es gab...
von Coryla
04.01.2021, 08:59
Forum: Garten - Anbau
Thema: Aussaat Cistrosen
Antworten: 2
Zugriffe: 9735

Re: Aussaat Cistrosen

Liebe Alex,

vielen Dank für deine Antwort. So wie du es vorgeschlagen hast, werde ich es probieren, denn aufgrund der mediterranen Herkunft der Cistrose klingt es logisch. Mal schauen, ob es funktioniert - ich werde berichten.

Liebe Grüße
Maren
von Coryla
02.01.2021, 17:16
Forum: Garten - Anbau
Thema: Aussaat Cistrosen
Antworten: 2
Zugriffe: 9735

Aussaat Cistrosen

Hallo und ein Frohes Neues Jahr alle zusammen! Gibt es hier vielleicht jemanden mit Affinität zu Heilpflanzen, die/der sich schon mal an der Aussaat von Cistus incanus versucht hat? Habe noch einen kleinen Rest Saat vom letzten Jahr (ohne eine brauchbare Kulturanleitung). Im letzten Jahr habe ich es...
von Coryla
12.09.2020, 10:57
Forum: Garten - Anbau
Thema: Reifezeitpunkt Auberginen
Antworten: 3
Zugriffe: 11278

Re: Reifezeitpunkt Auberginen

Hallo Blütenmehr,

vielen Dank für deine Antwort. Dann brauche ich künftig nicht mehr so lange warten und die Kinder und Freunde, die ungeduldig nachfragen, wann endlich die Auberginen reif sind, können auch zufriedengestellt werden. :D

Liebe Grüße

Coryla
von Coryla
10.09.2020, 10:19
Forum: Garten - Anbau
Thema: Reifezeitpunkt Auberginen
Antworten: 3
Zugriffe: 11278

Reifezeitpunkt Auberginen

Guten Morgen, habe in diesem Jahr zum ersten Mal Auberginen im Anbau, Sorte Blaukönigin. Die sechs Pflanzen im Folientunnel gediehen prächtig mit sehr gutem Fruchtansatz. Alle Früchte waren zunächst dunkellila, einige wurden dann heller (Richtung flieder wie bei Tomatenliesl). Dann entwickelte sich ...