Die Suche ergab 9 Treffer

von RenateK
14.05.2008, 10:23
Forum: Garten - Anbau
Thema: Wetter und Garten, was geht oder nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 18468

Hallo,
ich habe meine Tomaten am Montag ins Beet gesetzt, habe ich bisher immer um die Zeit gemacht. Hier in Bonn friert es allerdings eh sehr wenig, ich denke nicht, dass da bei uns noch eine Gefahr ist. Draußen auf dem Balkon (ohne Gewächshaus stehen sie schon seit über 4 Wochen).
Gruß, Renate
von RenateK
28.04.2008, 10:27
Forum: Garten - Anbau
Thema: Freilandtomaten
Antworten: 55
Zugriffe: 43649

Hallo,
ich habe normale Tomatenstäbe, wo ich aber noch Schnur zwischenspanne und dann hochbinde wie es kommt. Ganz ohne geht es sicher nicht. Ausgeizen tue ich auch nicht.
Gruß, Renate
von RenateK
24.04.2008, 14:01
Forum: Garten - Anbau
Thema: Freilandtomaten
Antworten: 55
Zugriffe: 43649

Hallo,
wir hatten bisher Huboldtii und Rote Murmel, aber auch Cerise Rot im Freiland. Das war nie ein Problem. Vor zwei Jahren hatten wir die letzten tatsächlich kurz vor Weihnachten (allerdings Bonn, hier ist es warm und es friert oft gar nicht oder nur im Januar mal ein bisschen).
Gruß, Renate
von RenateK
05.03.2008, 10:46
Forum: Garten - Anbau
Thema: Keimungsprobleme Rote Murmel
Antworten: 4
Zugriffe: 9058

Hallo Ludwig, danke, ich habe das jetzt gelesen. Ich habe die Töpfchen in so einem Minigewächshaus direkt an der Heizung, ein Thermometer hatte ich schon ma drin es waren so ca. 25 Grad. Möglicherweise reicht das nicht. Komisch ist halt nur, dass die Rote Murmel (teils Samen von Dreschflege, teils s...
von RenateK
05.03.2008, 09:49
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kompostherstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 14173

Hallo, wir haben drei von diesen Kompostbehältern aus Latten (diese, die man leicht auseinandernehmen kann). Es kommen bei uns von mehreren Familien rohe Küchenabfälle (kartoffelschalen, Obst- und Gemüsereste etc. rein). Alle paar Monate schichten wir um (daher mehrere Behälter). Die Behälter stehen...
von RenateK
05.03.2008, 09:43
Forum: Garten - Anbau
Thema: Erdbeeren
Antworten: 1
Zugriffe: 3456

Erdbeeren

Hallo allerseits,
jetzt noch mal wegen Erdbeeren. Sind das Lichtkeimer? Das habe ich mal so gehört, aber auf dem Samentütchen steht nichts (was sonst oft der Fall ist). Es sind die weißen Erdbeeren.
Gruß und vielen Dank schon mal, Renate
von RenateK
05.03.2008, 08:51
Forum: Garten - Anbau
Thema: Keimungsprobleme Rote Murmel
Antworten: 4
Zugriffe: 9058

Keimungsprobleme Rote Murmel

Hallo, wir haben jetzt seit mehreren Jahren die Tomate Rote Murmel gepflanzt, eigentlich immer ohne Probleme. Dieses Jahr sind von 12 Samen gerade mal 1 gekeimt - den Samen habe ich dieses Jahr neu bestellt, es sind also keine alten Vorräte. Ich habe absolut nichts anders gemacht als in den Jahren d...
von RenateK
21.01.2008, 11:07
Forum: Garten - Anbau
Thema: Chile Rotes Teufele bzw. Habanero Hot Pepper
Antworten: 3
Zugriffe: 5396

Hallo Ludwig,
vielen Dank. Ich werde dann dieses Jahr einfach bei den Roten Teufele bleiben. Die sind sehr gut (auch sehr scharf) und gedeihen sehr gut auf dem Balkon.
Gruß, Renate
von RenateK
16.01.2008, 09:57
Forum: Garten - Anbau
Thema: Chile Rotes Teufele bzw. Habanero Hot Pepper
Antworten: 3
Zugriffe: 5396

Chile Rotes Teufele bzw. Habanero Hot Pepper

Hallo, im letzten Jahr habe ich die beiden o.g. Sorten gleichzeitig im Februar vorgezogen, die Keimung erfolgte auch gleichzeitig, auch das Wachstum. Ab dem Frühling hatte ich die Pflanzen in größeren Töpfen auf dem Balkon - gleiche Bedingungen. Während aber die Roten Teufele ab Mai gebüht haben und...