Die Suche ergab 14 Treffer

von Pflanzwütling
11.08.2014, 20:56
Forum: Garten - Anbau
Thema: Tomate Vesennij Mieurinskij Anzucht bei 30 Grad???????
Antworten: 29
Zugriffe: 36462

Re: Tomate Vesennij Mieurinskij Anzucht bei 30 Grad???????

Hallo, vor Jahren habe ich diese Frage gestellt. Hier meine Erfahrungen: Ich habe diese Tomatensamen wie alle anderen gleich behandelt. Und? Alle Tomatensamen, gleich welcher Sorte, keimten. 30 Grad hat keine von Ihnen benötigt. Die Mieurinskij ist meiner Meinung nach einer der besten Sorten. Sie be...
von Pflanzwütling
20.07.2009, 21:51
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Bohnen einwecken
Antworten: 3
Zugriffe: 7351

Bohnen einwecken

Hallo! Wer weiß, wie ich am besten Bohnen einwecken kann? Bin schon lange auf der Suche nach einem guten Rezept, finde aber irgendwie nicht das passende. Ich würde die Bohnen am liebsten so einwecken, dass ich im Winter nur das Glas aufmache und schon habe ich einen fertigen Bohnensalat. Bitte, lass...
von Pflanzwütling
13.01.2009, 11:21
Forum: Garten - Anbau
Thema: Älteste Tomatensorte
Antworten: 1
Zugriffe: 3029

Älteste Tomatensorte

Hallo!
Weiß jemand, wie die älteste Tomatensorte bei Dreschflegel heißt??
Meine Schwiegermutter behauptet, ganz früher hätten die Tomaten nach Tomaten geschmeckt.
Ich möchte heuer mal den Versuch wagen, ob die Schwie-Ma alte Tomatensorten wirklich raus-
schmecken kann.

Grüsse, Pflanzwütling
von Pflanzwütling
02.01.2009, 20:39
Forum: Garten - Anbau
Thema: Experiment 2008 : Bohnen mit Tomaten in Gemeinschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 3711

Re: Experiment 2008 : Bohnen mit Tomaten in Gemeinschaft

Hallo Rorogehe! Zu allererst: Herzlichste Glückwünsche für die (noch) kleine Helene. :D Kompostgraben?????? Ich hab ja schon viel gehört, aber: Kompostgraben??? Ins Gemüsebeet einfach eine Rinne ziehen und dann die Küchenabfälle verscharren???? Hört sich aber super interessant an, wie bist du auf di...
von Pflanzwütling
03.09.2008, 10:56
Forum: Garten - Anbau
Thema: Ambrosiapflanzen im Garten
Antworten: 1
Zugriffe: 3505

Ambrosiapflanzen im Garten

Hallo! Zu meiner Gartengrenze hin habe ich gestern beim Nachbarn eine "wunderschöne" Ambrosia Pflanze entdeckt. Der Ambrosiasamen kam vom Vogelfutter. Ich habe immer gedacht, bei uns wird dieses gefährliche Kraut nicht wachsen. Weit gefehlt. Da die Pflanze jetzt, Anfang September, erst richtig groß ...
von Pflanzwütling
27.08.2008, 07:54
Forum: Garten - Anbau
Thema: Ananaskirsche
Antworten: 2
Zugriffe: 4150

Ananaskirsche

Hallo! Ich habe heuer 3 kleine Ananaskirschpflänzchen in mein Gewächshaus gepflanzt. Neben Tomaten und Paprika. Jetzt ist es so, dass die Ananaskirschpflanzen wuchern und sogar die Paprika samt den Tomaten verdrängt haben. Die Ananaskirschpflanze wurde sogar bis zu 1,50 !!!!!!! m hoch. Den Umfang wo...
von Pflanzwütling
02.05.2008, 20:47
Forum: Garten - Anbau
Thema: Tomate Vesennij Mieurinskij Anzuchttemperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 5958

Tomate Vesennij Mieurinskij Anzuchttemperatur

Hallo! Ich habe heuer folgendes gemacht: 1 große beheizte Schale (Erdtemperatur: 30 Grad) und eine ganz normale unbeheizte Schale mit der Tomate Vesennij Mieurinskij angesäht. Ergebnis: Die unbeheizte Schale hat eigentlich besser gekeimt als die beheizte. Die Samen von der unbeheizten Schale haben z...
von Pflanzwütling
26.02.2008, 12:44
Forum: Saatgut
Thema: Wie hoch sind die Keimzeiten?
Antworten: 11
Zugriffe: 13920

Danke für die Antwort. Ich bin jetzt schon ein bisschen beruhigter. Hätte die Samen doch vorher baden sollen. Habe ich nämlich letztes Jahr gemacht und bis auf die Pastinaken habe ich nur gute Erfahrung damit gemacht. LG, Pflanzwütling P.S.: Es ist aber schon schwierig, ein eigenes Empfinden zu entw...
von Pflanzwütling
24.02.2008, 14:02
Forum: Saatgut
Thema: Wie hoch sind die Keimzeiten?
Antworten: 11
Zugriffe: 13920

Wie hoch sind die Keimzeiten?

Hallo, mein Problem ist, dass ich nicht weiß, in welchem Zeitraum Samen zu keimen haben. Ich habe Ananaskirsche, Tomaten und Paprika gesäht. Vor 14 Tagen. Ja, und ich warte und warte. Ab wann kann ich gesichert sagen, dass das nichts mehr wird? Gut fände ich es, wenn Fa. Dreschflegel die ungefähren ...
von Pflanzwütling
05.02.2008, 10:41
Forum: Garten - Anbau
Thema: Nachts wird mein Gemüsegarten als WC von 4-Beinern benutzt!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5079

Nachts wird mein Gemüsegarten als WC von 4-Beinern benutzt!!

Hallo! Ich habe seit Jahren immer das gleiche Problem: Irgendwelche "Viecher" benutzen meinen Gemüsegarten als WC. Letztes Jahr hatte ich ein Teichnetz darüber gelegt, was am Anfang super half, aber im Herbst zeigte diese Methode eindeutig schwächen, da das Netz sich mit dem Gemüse verfangen hat. Gi...
von Pflanzwütling
18.01.2008, 10:33
Forum: Garten - Anbau
Thema: Tomate Vesennij Mieurinskij Anzucht bei 30 Grad???????
Antworten: 29
Zugriffe: 36462

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe zwar auch Katzen, aber leider keine Heizkörper, sondern eine Fußbodenheizung. Und am bodenbefindliche Pflanztöpfe werden zur Zeit von meinem 2jährigen Sohn als Baggergrube zweckentfremdet. Ich probiere es trotzdem mal auf unserem Kaminofen. Ich bin jedenfalls he...
von Pflanzwütling
15.01.2008, 12:43
Forum: Garten - Anbau
Thema: Tomate Vesennij Mieurinskij Anzucht bei 30 Grad???????
Antworten: 29
Zugriffe: 36462

Hallo an Alle,
auf der Samentüte steht eben drauf, dass 30 Grad erwünscht seien.
Aber da ich die Samen nicht persönlich ausbrüteln möchte, werden sie jetzt wie meine Paprikasamen behandelt.
:P
Gleiches Recht für alle, und ich seh ja dann, was passiert.

Grüsse , Pflanzwütling.
von Pflanzwütling
14.01.2008, 11:17
Forum: Garten - Anbau
Thema: Tomate Vesennij Mieurinskij Anzucht bei 30 Grad???????
Antworten: 29
Zugriffe: 36462

Tomate Vesennij Mieurinskij Anzucht bei 30 Grad???????

Hallo, ich habe den Samen Tomate Vesennij Mieurinskij gekauft. Jetzt steht da auf dem Tütchen, dass diese Tomate gerne 30 Grad hätte. Wie bekomme ich 30 Grad in mein Anzuchthäuschen hinein? Die Gartencenter im Umkreis wissen auch keinen Rat. 20 Grad für die Paprika und den anderen Tomaten bekomme ic...
von Pflanzwütling
09.01.2008, 22:15
Forum: Garten - Anbau
Thema: Di Castelfranco
Antworten: 3
Zugriffe: 3800

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Frage: Warum wird überall die weiße Farbe dieses Salates angegeben, ohne den Trick dazu zu verraten? Seit knapp 3 Monaten beobachte ich meinen Castellfranco im Gewächshaus und frage mich, wann er endlich mal weiß werden möge. :D Grüsse, und danke nochmals für den Tip...