Die Suche ergab 6 Treffer

von Artemisia
15.05.2019, 16:27
Forum: Garten - Anbau
Thema: Anzuchterde selber herstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 2828

Re: Anzuchterde selber herstellen

Hallo ans Dreschflegelforum, ich will euch über meine Aussaaterfahrungen mit selbst gemischter Erde informieren. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Erde. Hab Sand, Mutterboden und gut umgebauten Kompost gemischt und gesiebt. Wurde nicht zu fest, hat die Feuchtigkeit gut gehalten. Ob aber die zu...
von Artemisia
15.05.2019, 16:14
Forum: Garten - Anbau
Thema: mulchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1198

Re: mulchen

Hallo Frank, ich bin ein großer Fan vom Mulchen. Gerne verwende ich den feinen Rasenschnitt, bekomme ich von meinem Nachbarn, da dieser sich ganz leicht verteilen lässt. Ganz dünn auch über Saatbeete. Meinen gröberen Wiesenschnitt verteile ich da lieber unter den schön größeren Setzlingen. Bei Kopfs...
von Artemisia
08.03.2019, 18:46
Forum: Garten - Anbau
Thema: Anzuchterde selber herstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 2828

Re: Anzuchterde selber herstellen

Ok,verstehe! Mit Kupfer hab ich gar keine Erfahrung. Sorry!
Liebe Grüße Artemisia
von Artemisia
24.02.2019, 19:37
Forum: Garten - Anbau
Thema: Anzuchterde selber herstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 2828

Re: Anzuchterde selber herstellen

Hallo liaam, durch einen Sterilisator will ich meine Erde nun nicht bearbeiten🙈. Verwendest du denn bei den Tomaten jedes Jahr eine komplette neue Ausstattung?
Liebe Grüße artemisia
von Artemisia
19.02.2019, 19:36
Forum: Garten - Anbau
Thema: Anzuchterde selber herstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 2828

Re: Anzuchterde selber herstellen

Hallo Ludwig, danke für deine Antwort. Ich werde es heuer bei einigen aussaaten probieren. Ich fange mal bei einfachen Kulturen, die schnell keimen an!
Viele Grüße aus der frühlingshaften Südoststeiermark
Artemisia
von Artemisia
14.02.2019, 21:04
Forum: Garten - Anbau
Thema: Anzuchterde selber herstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 2828

Anzuchterde selber herstellen

Hallo an alle Gemüsegärtner, ich ziehe meine Gemüsepflanzen fast alle selbst, dabei verbrauche ich eine Menge Anzuchterde. Diese kaufe ich bisher im Handel, ich würde sie gerne selbst mischen/herstellen. Das, was ich aber bisher dazu gelesen und gehört habe, hat mich nicht überzeugt. Die Vorstellung...