Die Suche ergab 5 Treffer

von Tomatenliesl
27.08.2020, 11:32
Forum: Garten - Anbau
Thema: Hellblaue Aubergine "Blaukönigin" reif?
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: Hellblaue Aubergine "Blaukönigin" reif?

Also hier bekomme ich keine Antwort? Schade :(
von Tomatenliesl
23.08.2020, 08:40
Forum: Garten - Anbau
Thema: Hellblaue Aubergine "Blaukönigin" reif?
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Hellblaue Aubergine "Blaukönigin" reif?

Hallo zusammen, ich versuche mich dieses Jahr zum ersten Mal am Anbau von Auberginen und habe mir von euch Samen der Blaukönigin gekauft. Die Pflanzen sind prächtig gediehen und tragen auch schöne Früchte. Dabei wird eine der Früchte einfach nicht dunkellila, sondern fliederfarben. Sie ist im Gegens...
von Tomatenliesl
27.06.2017, 10:36
Forum: Garten - Anbau
Thema: Gurke ist bitter
Antworten: 1
Zugriffe: 3654

Gurke ist bitter

Hallo allerseits! Ich habe die Einlegegurke Vorgebirgstraube von Euch. Gestern hab ich die erste geerntet und wollte mal sehen, wie die so schmecken. Sie war relativ dick, ca. 4 cm, und ca. 10 cm lang. Sie schmeckt aber extrem bitter, auch nach dem Schälen. :cry: Es sind noch viele kleine dran, mal ...
von Tomatenliesl
18.06.2017, 23:50
Forum: Garten - Anbau
Thema: Blütenendfäule oder Braunfäule
Antworten: 3
Zugriffe: 3951

Re: Blütenendfäule oder Braunfäule

Hallo Ludwig, danke für die Antwort und die Hilfe. Dann werde ich mal abwarten, was mit den anderen Früchten an dieser Pflanze passiert. Momentan sieht es eher so aus, als würde sich diese Frucht erholen und von dem Fleck abgrenzen, aber mal sehen. Wie mach ich denn eigentlich das mit dem Bilder hoc...
von Tomatenliesl
17.06.2017, 15:33
Forum: Garten - Anbau
Thema: Blütenendfäule oder Braunfäule
Antworten: 3
Zugriffe: 3951

Blütenendfäule oder Braunfäule

Hallo, zwar ist hier leider nicht sehr viel los im Forum, aber vielleicht hab ich ja doch Glück und es kann mir jemand Tipps geben. Ich habe mir von Euch unter Anderem Samen der Riesentomate Ananas gekauft, die Pflanzen gedeihen auch prächtig und haben schon schöne Früchte dran. Im Gewächshaus habe ...