Die Suche ergab 3 Treffer

von joma
06.01.2017, 18:11
Forum: Garten - Anbau
Thema: Schwarzwurzel
Antworten: 1
Zugriffe: 9690

Schwarzwurzel

Hallo in die Runde! Ich habe 2016 erstmalig Schwarzwurzel angebaut. Den "Schwarzen Peter". Die Pflänzlein sind schön aufgegangen und es stand eine feine grünschopfige Reihe bis in den Herbst. Im späten Herbst irgendwann lagen die oberirdischen Teile dann (nach dem ersten Frost?), aber die ...
von joma
06.01.2017, 17:55
Forum: Garten - Anbau
Thema: Rosenkohl
Antworten: 7
Zugriffe: 17695

Re: Rosenkohl

Hallo Lavendula, habe 2014 auch den "Vorfahrt beachten" erst Anfang Juni ausgesät. Haben gut gekeimt, habe sie Anfang August in den Garten gepflanzt. Das haben sie nicht gut mitgemacht leider. Ich weiss nicht wirklich woran es lag, nur dass anspruchsvollere Kohlarten bei mir generell nicht...
von joma
06.01.2017, 17:24
Forum: Garten - Anbau
Thema: Pferdemist über den Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 21235

Re: Pferdemist über den Winter

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Hab 2016 erstmals den Mist unserer Esel richtig kompostiert und wurde mit ner Unmenge feinstem Kompost belohnt. Aber im Herbst 2015 habe ich nicht kompostierten, ziemlich frischen Mist auf allen Beeten im Nutz- und Zierbereich ausgebracht als Wintermulch. ...