Die Suche ergab 4 Treffer

von ursina
13.05.2020, 09:01
Forum: Garten - Anbau
Thema: Zucchetti, Gurken & Co - idealer Pflanzzeitpunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 7350

Zucchetti, Gurken & Co - idealer Pflanzzeitpunkt

Liebe Gartenprofis, ich stehe wieder vor derselben Frage wie in so manchen Jahren und möchte nun euren Rat: Soll ich meine wärmeliebenden Pflanzen wie Zuchetti, Kürbis und Gurken eher JETZT auspflanzen, wo es kalt (um die 15 Grad) und regnerisch ist, oder NÄCHSTE WOCHE, wo warmes (rund 20 Grad) und ...
von ursina
23.03.2016, 11:01
Forum: Garten - Anbau
Thema: Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?
Antworten: 7
Zugriffe: 17158

Re: Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?

Hoppla, dann habe ich mir wohl einen Erbsenwald herangesät... ;-) Ich werde in ein paar Monaten berichten, wie sich die Doppelreihe bewährt hat. (Hab vor, beide Reihen locker mit einer Schnur seitlich des Zauns anzubinden, um mehr Luft in den Erbsenwald zu bringen...) Noch eine Frage, wenn ich schon...
von ursina
23.03.2016, 07:30
Forum: Garten - Anbau
Thema: Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?
Antworten: 7
Zugriffe: 17158

Re: Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?

Vielen Dank für die Auskunft! Ich habe die Installation doch gestern schon gemacht - und intuitiv deinen Empfehlungen gefolgt: Ein ca. 1.70 Meter Maschendrahtgitter an Bohnenstangen befestigt, ca. 20 cm über Boden beginnend. Sollte es dann unstabil werden mit den schweren Pflanzen dran, werde ich se...
von ursina
22.03.2016, 10:50
Forum: Garten - Anbau
Thema: Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?
Antworten: 7
Zugriffe: 17158

Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?

Hoi Zäme! Ich habe mich dieses Jahr für die hochwachsende Zuckererbse "Groot Zuckearfen" entschieden. Kann ich diese wie Bohnen an Bohnenstangen hochranken lassen, oder brauchen sie ein Erbsengerüst wie ihre kleinwüchsigeren Verwandten? Wie würde dieses dann für die empfohlene Abstützhöhe ...