Die Suche ergab 3 Treffer

von ursina
23.03.2016, 11:01
Forum: Garten - Anbau
Thema: Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?
Antworten: 7
Zugriffe: 7011

Re: Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?

Hoppla, dann habe ich mir wohl einen Erbsenwald herangesät... ;-) Ich werde in ein paar Monaten berichten, wie sich die Doppelreihe bewährt hat. (Hab vor, beide Reihen locker mit einer Schnur seitlich des Zauns anzubinden, um mehr Luft in den Erbsenwald zu bringen...) Noch eine Frage, wenn ich schon...
von ursina
23.03.2016, 07:30
Forum: Garten - Anbau
Thema: Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?
Antworten: 7
Zugriffe: 7011

Re: Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?

Vielen Dank für die Auskunft! Ich habe die Installation doch gestern schon gemacht - und intuitiv deinen Empfehlungen gefolgt: Ein ca. 1.70 Meter Maschendrahtgitter an Bohnenstangen befestigt, ca. 20 cm über Boden beginnend. Sollte es dann unstabil werden mit den schweren Pflanzen dran, werde ich se...
von ursina
22.03.2016, 10:50
Forum: Garten - Anbau
Thema: Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?
Antworten: 7
Zugriffe: 7011

Hochwachsende Zuckererbsen - wie binden?

Hoi Zäme! Ich habe mich dieses Jahr für die hochwachsende Zuckererbse "Groot Zuckearfen" entschieden. Kann ich diese wie Bohnen an Bohnenstangen hochranken lassen, oder brauchen sie ein Erbsengerüst wie ihre kleinwüchsigeren Verwandten? Wie würde dieses dann für die empfohlene Abstützhöhe von 1.80 M...