Die Suche ergab 7 Treffer

von ChrisSommer
11.09.2014, 10:36
Forum: Garten - Anbau
Thema: Tabakanbau - hat jemand Erfahrung damit?
Antworten: 2
Zugriffe: 5647

Re: Tabakanbau - hat jemand Erfahrung damit?

Hallo Ludwig,

dass ist doch schon mal was. Besten Dank an Reinhard! Werde mir die Broschüre gleich mal anschauen.

Beste Grüße
Christian
von ChrisSommer
11.09.2014, 10:28
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kürbisanbau
Antworten: 12
Zugriffe: 12394

Re: Kürbisanbau

Rheinland ist doch auch nicht die kälteste Gegend. Da hast du recht! Ich hoffe nur, dass sich die Schnecken in unserer schönen Gegend nicht genauso wohl fühlen wie wir! ;-) Bisher sind mir noch nicht viele begegnet im Garten, aber es gibt bei uns derzeit auch noch nichts Leckeres zum Zerfressen. :?
von ChrisSommer
10.09.2014, 13:13
Forum: Garten - Anbau
Thema: Tabakanbau - hat jemand Erfahrung damit?
Antworten: 2
Zugriffe: 5647

Tabakanbau - hat jemand Erfahrung damit?

Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe seit einigen Wochen ein eigenes Grundstück mit großem Garten, in dem ich (neben Rasen und Gemüsebeeten) auch ein paar ausgefallene Pflanzen setzen möchte. In meiner Vorstellungsrunde hatte ich das Thema bereits kurz angerissen. Deshalb meine Frage an euch: Hat jem...
von ChrisSommer
09.09.2014, 15:20
Forum: Saatgut
Thema: Peperoni
Antworten: 9
Zugriffe: 7436

Re: Peperoni

Hallo liaam, ich seh schon, ich sollte mir unbedingt eine Kaffeemühle zu legen und sie anschließend gleich zweckentfremden! :D Ich habe die Schoten bisher immer mit einem Mörser zerstoßen. Aber mit der Mühle wird es sicher feiner. sagt einer, der das Zeugs nie abstauben muß... 8) :mrgreen: :mrgreen:...
von ChrisSommer
09.09.2014, 15:09
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kürbisanbau
Antworten: 12
Zugriffe: 12394

Re: Kürbisanbau

Hallo Ludwig, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Am liebsten würde ich sofort loslegen, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. ;-) Die einzige Gegend, in der sich jede Melonensorte wohl fühlt ist Süd-West-Deutschland, vor allem am Kaiserstuhl. Damit kann ich leider nicht...
von ChrisSommer
08.09.2014, 09:23
Forum: Saatgut
Thema: Peperoni
Antworten: 9
Zugriffe: 7436

Re:

Dieses Jahr brauch ich allerdings keine Samen, hab noch jede menge getrocknet, die mahle ich dann in einer alten Kaffeemühle zu Pulver Hallo Margot, dass ist mal ein guter Tipp mit der Kaffeemühle. Wusste gar nicht, dass das funktioniert, aber werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich finde, da...
von ChrisSommer
08.09.2014, 09:12
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kürbisanbau
Antworten: 12
Zugriffe: 12394

Re: Kürbisanbau

Wenn du etwas rankendes dort im nächsten Jahr pflanzen willst, sollten es keine Gurken, Melonen oder Kalebassen sein, da sie mit dem Kürbis verwandt sind. LGLudwig Hallo Ludwig, deine Antwort hat eine neue Frage bei mir aufgeworfen. :) Ich habe selbst noch nie Melonen angepflanzt, finde die Idee al...