Die Suche ergab 5 Treffer

von Painteddog
31.08.2014, 21:22
Forum: Garten - Anbau
Thema: Karottensamen
Antworten: 2
Zugriffe: 8983

Re: Karottensamen

Vielen Dank für die rasche und informative Antwort!
LG painteddog
von Painteddog
30.08.2014, 22:10
Forum: Garten - Anbau
Thema: Karottensamen
Antworten: 2
Zugriffe: 8983

Karottensamen

Hallo liebe Gartenfreunde, in meinem Gemüsebeet haben heuer ein paar Karotten zu blühen begonnen, wurden auch bestäubt und bilden nun Samen aus. Normaler Weise passiert dies ja eigentlich erst im 2. Jahr. Kann man nun das Saatgut von den einjährigen Karottenpflanzen auch verwenden, oder gibts da irg...
von Painteddog
29.08.2014, 20:50
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kartoffeln Krautfäule
Antworten: 4
Zugriffe: 11312

Re: Kartoffeln Krautfäule

Danke, das hilft mir sehr weiter!
LG painteddog
von Painteddog
21.08.2014, 00:00
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kartoffeln Krautfäule
Antworten: 4
Zugriffe: 11312

Re: Kartoffeln Krautfäule

Danke! Aber wie erkennt man, ab welchem Stadium die Knollen befallen werden?
LG painteddog
von Painteddog
15.08.2014, 16:18
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kartoffeln Krautfäule
Antworten: 4
Zugriffe: 11312

Kartoffeln Krautfäule

Liebe Gartenfreunde, seit ein paar Tagen breitet sich auf meinen Kartoffeln die Krautfäule aus (kein Wunder bei diesem Wetter). Zur Zeit sind es noch einige wenige Flecken, die aber von Tag zu Tag mehr werden. Die Kartoffeln sind eigentlich schon alle von akzeptabler Größe und die Schalenbildung geh...