Die Suche ergab 3 Treffer

von Tacitus
13.01.2014, 11:37
Forum: Garten - Anbau
Thema: Knollensellerie bildet kaum Knollen aus
Antworten: 14
Zugriffe: 27120

Re: Knollensellerie bildet kaum Knollen aus

Auch wenn das Thema schon sehr alt ist, das Neue Gartenjahr beginnt und wieder werden viele Sellerie anbauen wollen. In einem YouTube Video über biologisch-dynamischen Gartenbau gab es folgende Tipps: 1. der Sellerie möchte sich selbst nicht als Nachbar haben 2. er möchte erhöht stehen, also eine er...
von Tacitus
12.01.2014, 19:46
Forum: Spezielle Anbaumethoden wie Permakultur
Thema: Bett durch mulchen, nicht durch umgraben
Antworten: 9
Zugriffe: 46392

Re: Bett durch mulchen, nicht durch umgraben

Hallo Ludwig, es ist tatsächlich eine Wiese in der viel grober Kies ist. Danke erstmal für deine Antwort. Ich könnte doch bestimmt auch Pferdemist und Heu zusammen ausbringen, von beidem hab ich mehr als mir lieb ist. Eins musst du mir aber erklären: Du schreibst von Fäulnis, die das Wurzelwachstum ...
von Tacitus
09.01.2014, 12:47
Forum: Spezielle Anbaumethoden wie Permakultur
Thema: Bett durch mulchen, nicht durch umgraben
Antworten: 9
Zugriffe: 46392

Bett durch mulchen, nicht durch umgraben

Letztes Jahr hat mich ein kleines Stück Wiese (ca.4x5m) zur Kapitulation gezwungen. Ich möchte zwei kleine Beete daraus machen, aber umgraben ist nahezu unmöglich. Nun hab ich mich entschieden mit dem Heu, welches für die Ponies zu schlecht ist, ein Mulchbeet anzulegen. Meine Frage zur Bepflanzung: ...