Die Suche ergab 7 Treffer

von A. Probst
24.01.2014, 09:56
Forum: Garten - Anbau
Thema: Anbau von Rote Bete
Antworten: 12
Zugriffe: 13369

Re: Anbau von Rote Bete

Vielen Dank für dieses interessante Thema. Auch ich wollte mich einmal an die Roten Bete wagen und habe jetzt ein paar Tipps bekommen, worauf ich zu achten habe.

Vielen Dank Euch und eine wunderschöne Zeit

Annett
von A. Probst
22.01.2014, 09:59
Forum: Sonstiges
Thema: Links zu interessanten Gartentipps
Antworten: 6
Zugriffe: 12058

Re: Links zu interessanten Gartentipps

Hallo an alle, ich finde einen Austausch von interessanten Links immer sehr inspirierend. Neben dem Anbau von Gemüse und Pflanzen mache ich mir viele Gedanken um die Gestaltung meines Gartens, so auch um schöne Sitzmöglichkeiten zum Verweilen. Ich bin im Internet auf einen Shop gestoßen, der viele G...
von A. Probst
22.01.2014, 09:48
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Mangold
Antworten: 5
Zugriffe: 10351

Re: Mangold

Hach mit Mangold lassen sich so viele nette Dinge zubereiten. Neulich habe ich für meinen Mann folgendes gekocht: http://www.kochhaus.de/aktuelle-rezepte/vorspeisen-suppen-salate/orangen-huehnchen-auf-mangoldsalat-mit-erdnuss-vinaigrette.html Hmm, eine Freundin von mir wohnt in Berlin und das diesen...
von A. Probst
22.01.2014, 09:42
Forum: Spezielle Anbaumethoden wie Permakultur
Thema: Schöner Beitrag zum Thema
Antworten: 1
Zugriffe: 6908

Re: Schöner Beitrag zum Thema

Der Link funitioniert leider nicht, könntest du ihn nochmal setzten, bitte?

Vielen Dank Dir

Annett
von A. Probst
20.01.2014, 09:37
Forum: Spezielle Anbaumethoden wie Permakultur
Thema: Bett durch mulchen, nicht durch umgraben
Antworten: 9
Zugriffe: 40397

Re: Bett durch mulchen, nicht durch umgraben

Ich wollte noch etwas nachtragen, das habe ich im Internet gefunden. Klingt doch wirklich informativ, oder?

Liebe Grüße

Annett

http://www.helpster.de/bohnen-legen-so- ... htig_60547
von A. Probst
20.01.2014, 09:35
Forum: Spezielle Anbaumethoden wie Permakultur
Thema: Bett durch mulchen, nicht durch umgraben
Antworten: 9
Zugriffe: 40397

Re: Bett durch mulchen, nicht durch umgraben

Also bei mir hat das mit dem Umgraben immer mein Mann erledigt, und es gab noch nie irgendwelche Probleme bei mir... Zu der Frage, ob du die Setzling zunächst aufziehen solltest - ein klares Ja. Ich mache das immer so, du bist flexibler, was unvorhergesehene Wettereinflüsse betreffen. Noch was der W...
von A. Probst
13.01.2014, 17:38
Forum: Garten - Anbau
Thema: Knollensellerie bildet kaum Knollen aus
Antworten: 14
Zugriffe: 18992

Re: Knollensellerie bildet kaum Knollen aus

Hallo Christina, ach das ist aber ärgerlich. Mir ist das mit der Sellerie auch schon einmal schief gegangen, was mich sehr geärgert hat. Ich hatte damals den Fehler begannen, sie neben Möhren zu pflanzen. Die beiden vertragen sich leider nicht so gut und das war wohl der Fehler. Dass man gar nichts ...