Die Suche ergab 11 Treffer

von Rosalie
12.01.2015, 13:54
Forum: Garten - Anbau
Thema: Zucchinianbau
Antworten: 2
Zugriffe: 8953

Re: Zucchinianbau

Danke! Werde es versuchen.
Rosalie
von Rosalie
07.01.2015, 13:32
Forum: Garten - Anbau
Thema: Zucchinianbau
Antworten: 2
Zugriffe: 8953

Zucchinianbau

Bevor ich meine Samenbestellung aufgebe möchte ich wissen, ob man normale Zucchine als Kletterzucchini ziehen kann. Und wenn ja, welche Sorte sich besonders dazu eignet.
Danke und Gruß
Rosalie :?:
von Rosalie
06.08.2014, 19:03
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kürbisanbau
Antworten: 12
Zugriffe: 21421

Re: Kürbisanbau

Hallo, Ludwig danke für die späte Antwort. Habe sie jetzt erst gefunden. Ich habe in meinem Garten dieses Jahr auch ein kleines eingerahmtes Gurkenbeet. Kann ich nächstes Jahr, wenn ich die Erde spatentief erneuere, wieder dort Gurken anbauen? Diese Jahr wachsen sie unendlich und gut und ich muss tä...
von Rosalie
18.06.2014, 15:41
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kürbisanbau
Antworten: 12
Zugriffe: 21421

Kürbisanbau

Habe erstmalig Kürbis anbebaut (zwischen den Rosen). Er wächst fröhlich dahin mit kleinen gelben Kugeln. Muss ich ihn mit Brennesseljauche düngen? Wenn ja, wie oft und was kann ich nächstes Jahr an diese Stelle pflanzen?
Liebe Grüße
Rosalie :?:
von Rosalie
02.09.2013, 17:32
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Gurken einwecken
Antworten: 3
Zugriffe: 12764

Gurken einwecken

Hallo, liebe Hausfrauen! Habe vom Dreschflegel die "Chinesische Schlangen" auf dem Kompost angebaut und nun sind es ganz viiiiiiiiiiele geworden. Ich muss welche einwecken. Bei wie viel Grad und wie viel Temperatur? Oder hat auch jemand die Gurken in Twist Off Gläser haltbar gemacht? Liebe...
von Rosalie
29.06.2013, 14:02
Forum: Garten - Anbau
Thema: Ameisen-Invasion!
Antworten: 17
Zugriffe: 51412

Re: Ameisen-Invasion!

Hallo, liebe "Versuchskammerjäger", ich habe im Frühjahr eine Gießkanne mit Brennesse-Jauche angesetzt und in den letzte Wochen öfters einmal pur die Blattspitzen am Johannis Beerbaum besprüht mit Erfolg!!!! Und ab und zu 1:40 verdünnt gegossen. So schön sah er noch nie aus und riesige Bee...
von Rosalie
22.05.2013, 15:56
Forum: Garten - Anbau
Thema: kleines Gemüsebeet
Antworten: 7
Zugriffe: 13568

Re: kleines Gemüsebeet

Mein Gemüsebeet ist toll geworden, dank Eurer Hilfe. Die Bohnen stehen super - der Salat wird schon fleißig gegessen, die Möhren melden sich schon und die Tomaten blühen. Habe heute alles mit Flies abgedeckt, da es ja kalt werden soll in Sachsen. Ich habe die Bohnen vorgezogen und beim Einpflanzen m...
von Rosalie
13.04.2013, 17:14
Forum: Garten - Anbau
Thema: kleines Gemüsebeet
Antworten: 7
Zugriffe: 13568

Re: kleines Gemüsebeet

Ich danke Dir! Morgen geht es los mit Salat, natürlich abgedeckt. Und die Zwiebeln kommen ins Blumenbeet. Hatte schon gedacht, dass keiner einen Rat für mich hat. Aber nun freue ich mich über Deine Hinweise.
Schönes Wochenende wünscht
Rosalie :D
von Rosalie
10.04.2013, 11:23
Forum: Garten - Anbau
Thema: kleines Gemüsebeet
Antworten: 7
Zugriffe: 13568

kleines Gemüsebeet

Ihr Lieben, habe als "Gemüsebeetlehrling" wieder eine Frage. Endlich ist es warm und ich will mit meinem kleinen Gemüsebeet anfangen. In welcher Nachbarschaft soll ich folgende Pflanzungen vornehmen: Salat, Möhren, Kräuter, Buschbohnen, an einer runden Ecke Stangenbohnen (16 Pflanzen 1.70m...
von Rosalie
10.03.2013, 13:25
Forum: Garten - Anbau
Thema: Bohnenkraut
Antworten: 2
Zugriffe: 7130

Bohnenkraut

Hallo, liebe Gärtner, habe Bohnenkraut im Zimmer ausgesät, pikiert und an ein kühleres Fenster gestellt. Es tut sich seit 2 Wochen nichts. Die kleinen Pflanzen sehen immer noch so zart aus, wie beim pikieren. Habe in der Aussaatschale noch unpikierte Pflanzen, die sind doppelt so groß geworden. Was ...
von Rosalie
05.03.2013, 15:07
Forum: Garten - Anbau
Thema: Bohnenstandort
Antworten: 9
Zugriffe: 25560

Re: Bohnenstandort

Hallo, Ludwig, jetzt bin ich verunsichert. Ich habe von Euch "Hinrichs Riesen" erworben und wollte sie an den gleichen Ort pflanzen, an dem ich erstmalig im vergangenem Jahr andere Buschbohnen hatte. Bin noch Bohnenlehrling! Ich konnte gut ernten, nur Läuse hatten sie. Ich habe keinen ande...