Die Suche ergab 5 Treffer

von Kapra
19.02.2013, 21:57
Forum: Garten - Anbau
Thema: Wandertomate
Antworten: 2
Zugriffe: 4605

Re: Wandertomate

Hallo Ludwig, danke für die Antwort. Wandern und Reisen könnten ja schon je nach Gegend als Namen ausgetauscht werden. Schade dass sie nicht fäuleresistent ist. Na, dann wirds wohl wieder ein banges Tomatenjahr und ich muss sehen ob mir was zum essen übrig bleibt. Aber da ich die Schenkerin der Same...
von Kapra
11.02.2013, 16:34
Forum: Garten - Anbau
Thema: Wandertomate
Antworten: 2
Zugriffe: 4605

Wandertomate

Hallo, für dieses Gartenjahr bekam ich einige Samen der Wandertomate geschenkt. Die Schenkerin bekam die Frucht selbst geschenkt und gab mir einige Samen ab. Daher habe ich keinerlei Informationen zum Anbau. Im Internet fand ich zwar ein bisschen Bildmaterial aber keine Infos dazu. Ich bin wohl nich...
von Kapra
24.05.2012, 16:26
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kartoffelsamen
Antworten: 3
Zugriffe: 4700

Re: Kartoffelsamen

Hallo Ludwig, danke für die detaillierte Antwort. Eine Frage noch für Anfangsgärtner: Was sind Stallone? Die "Verbindungswurzeln/Nabelschnur"? Wie weit sollten die einzelnen Pflanzen auseinander liegen? Und wenn es eher weniger und kleinere Kartöffelchen sind kann ich dann meine "Überschüssigen" Pfa...
von Kapra
19.05.2012, 06:48
Forum: Garten - Anbau
Thema: Erdkastanie
Antworten: 1
Zugriffe: 2889

Erdkastanie

Hallo, neben manch anderen für mich neuen Pflanzen versuchte ich dieses Jahr die Erdkastanie. Leider ging bei zwei Aussaat-Versuchen dieses Frühjahr nichts auf außer das Beikraut meiner Gartenerde. (Löwenzahn, Vergissmeinnicht, Veilchen, Stiefmütterchen...). Der erste Versuch lief im "Gartenhäusle",...
von Kapra
19.05.2012, 06:18
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kartoffelsamen
Antworten: 3
Zugriffe: 4700

Kartoffelsamen

Hallo, ich probiere dieses Jahr zum ersten Mal die Kartoffelsamen aus. Habe sie seit Mitte März vorgezogen und gestern die etwa 10-18cm großen Pflanzen mit gutem Abstand und gleich etwas tiefer rausgesetzt. Hoffe sehr, dass das am Mittwoch der letzt Schnee war! Im Shop steht ja dabei, dass im ersten...