Die Suche ergab 10 Treffer

von MaNu
23.03.2012, 22:18
Forum: Garten - Anbau
Thema: Blauwschokker in Töpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 4204

Re: Blauwschokker in Töpfen

hallo bernhard, wow...die haben ja tolle blüten :-) diese sorte kenne ich nicht, erbsen hab ich meist zuckererbsen zum naschen im garten. aber ne tolle idee, eine schöne blüh- und nutzpflanze zugleich. habe diesen text hier gefunden: "Die Aussaat erfolgt direkt im Freiland von April bis Juli. Vorkul...
von MaNu
23.03.2012, 00:31
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Mangold
Antworten: 5
Zugriffe: 10524

Re: Mangold

so, nun zum mangold einkochen liebe salvia. zuerst habe ich das mangold kleingeschnitten, dann blanchiert, dadurch wird auch der oxalsäuregehalt reduziert, worüber sich die nieren freuen. das wasser vom blanchieren solltest du dann nicht weiter verwenden! dann habe ich es in twist off gläser gefüllt...
von MaNu
23.03.2012, 00:10
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 6726

Re: Bilder einstellen

hallo salvia!
hab nochmal weiterrecherchiert wegen der bilder....ich habe keinen webspace...das ist der punkt.
aber ich glaube ich möchte auch keinen...

trotzdem vielen dank!!!
ich dachte schon ausser dem admin gibts hier niemanden im forum :roll:
lg
manu
von MaNu
21.03.2012, 00:27
Forum: Garten - Anbau
Thema: Rostresistente Birnensorte
Antworten: 2
Zugriffe: 4529

Rostresistente Birnensorte

hallo! kann mir jemand eine "rostresistente" Birnensorte empfehlen, wenn es soetwas gibt? Am Ende des Jahres ist vieles im Garten mit Rost überzogen. das lässt sich wohl auch in zukunft kaum ändern, da in der näheren umgebung jede menge thujas stehen :evil: :evil: :evil: . trotzdem würde ich gerne e...
von MaNu
12.03.2012, 23:09
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 6726

Bilder einstellen

hallo!
wie kann ich bilder einstellen? kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
lg und danke im voraus :D
manu
von MaNu
12.03.2012, 16:44
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Mangold
Antworten: 5
Zugriffe: 10524

Re: Mangold

hallo!
wie kann ich denn eigentlich bilder einfügen???
lg
manuela
von MaNu
12.03.2012, 16:20
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Rübensirup
Antworten: 2
Zugriffe: 4749

Re: Rübensirup

hallo!
das hört sich gut an, bitte haltet mich auf dem laufenden :shock: . ich werde gleich mal eine mail an demeter absetzen. kann mann denn wohl nur die zuckerrüben für einen sirup nehmen?
lg

manuela
von MaNu
09.03.2012, 23:26
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Mangold
Antworten: 5
Zugriffe: 10524

Mangold

hallo ihr lieben! heute habe ich was ganz leckeres aus dem reichlichen mangold vom letzten jahr gezaubert... :D die üppige mangoldernte hatte ich ganz normal eingekocht. das mangold mit etwas sud in der pfanne erhitzen. optisch kommt es fast wie grünkohl daher... dann etwas weichkäse, z.b. blauschim...
von MaNu
08.03.2012, 19:05
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Kartoffeln, die nach Kartoffeln schmecken
Antworten: 5
Zugriffe: 9159

Re: Kartoffeln, die nach Kartoffeln schmecken

liebes bienchen! im letzten jahr hatte ich ein gigantisches geschmackserlebnis mit der roten sorte "laura". gekocht oder gebraten ist sie noch immer unangefochtener spitzenreiter bei meinem einkauf im biolandhof. einige sind noch übrig geblieben, die ich dieses jahr (als vorbereitung für mein sparge...
von MaNu
08.03.2012, 16:55
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Rübensirup
Antworten: 2
Zugriffe: 4749

Rübensirup

hallo! im bericht über das 20-jährige bestehen des dreschflegels von Ludwig Watschong las ich: "...Jeden Winter verbrachte ich nun einige Wochen auf dem Mühlenhof, um beim Verkauf mitzuhelfen. Nebenbei blubberte dort im Garten ein großer alter Waschbottich mit Rübenschnitzeln , um leckeren Rübensiru...