Die Suche ergab 6 Treffer

von sleipnir
24.03.2012, 08:08
Forum: Garten - Anbau
Thema: Rostresistente Birnensorte
Antworten: 2
Zugriffe: 4523

Re: Rostresistente Birnensorte

Servus Manuela, also eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben. Ich habe die letzten zwei Jahre meine Birne mit EM und Ackerschachtelhalm(Kieselsäure) regelmäßig eingesprüht und der Rost hielt sich in Grenzen. Vielleicht wirst Du ja hier fündig: http://www.alte-obstsorten-online.de/index.php gruß ber...
von sleipnir
24.03.2012, 08:03
Forum: Garten - Anbau
Thema: Blauwschokker in Töpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 4197

Re: Blauwschokker in Töpfen

Ja ich hatte letztes Jahr Zwerggürkchen und Hörnchenkürbis auf dem Balkon, aber denen war es zu windig. Der Ertrag und Optik waren nicht berauschend. Und die Blauwschokker schauen einfach sehr schön aus und der gute Nebeneffekt ist, ich habe im Gemüsebeet mehr Platz.

gruß

bernhard
von sleipnir
24.03.2012, 07:58
Forum: Garten - Anbau
Thema: Sonnenblumen-Pollen-Nektar
Antworten: 3
Zugriffe: 5401

Re: Sonnenblumen-Pollen-Nektar

Servus Ludwig,

vielen Dank für die Info.
Also in der Sonnenblumenmischung von Dreschflegel waren alle für Bienen interessant.

gruß

bernhard
von sleipnir
23.03.2012, 07:54
Forum: Garten - Anbau
Thema: Blauwschokker in Töpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 4197

Blauwschokker in Töpfen

Servus miteinander,

ich möchte gerne dieses Jahr die Kapuzinererbse Blauwschokker auf dem Balkon in Töpfen dieses Jahr ansähen. Ist das möglich bzw. hat das jemand schon mal probiert ?
Die Töpfe haben ein Volumen von gut 35 Liter Erde.

gruß

bernhard
von sleipnir
23.02.2012, 08:11
Forum: Garten - Anbau
Thema: Sonnenblumen-Pollen-Nektar
Antworten: 3
Zugriffe: 5401

Sonnenblumen-Pollen-Nektar

Servus, sind die Sonnenblumensorten im Dreschflegelsortiment alle Sorten, die Nektar und Pollen produzieren ? Oder sind da Züchtungen dabei, die keinen Nekar oder Pollen produzieren ? Bin durch Zufall über die Seite auf das "Problem" gestoßen. http://www.imkerei-friedmann.de/html/sonnenblumen.html F...
von sleipnir
23.02.2012, 08:03
Forum: Garten - Anbau
Thema: Prachtexemplare
Antworten: 2
Zugriffe: 8651

Re: Prachtexemplare

Da bin ich natürlich zu spät dran, aber wir hatten letztes Jahr eine Tomate Gigant krasnij mit 860 gr.
Habe aber leider kein Foto gemacht.

gruß

bernhard