Die Suche ergab 2 Treffer

von hobbybauer
21.12.2011, 18:34
Forum: Saatgut
Thema: langstrohiger Winterweizen
Antworten: 2
Zugriffe: 5247

Re: langstrohiger Winterweizen

...hab da was vergessen: der weizen muß sich ausdreschen lassen, er muss gut zum Backen (Brot) geeignet sein. Dinkel und Emmer scheiden aus. Die muß nicht gleich 1,80 m sein, ab 1,00 m würde auch reichen. Die anderen Sorten werd ich mal googlen. Nutzen will ich den Weizen zum Schrot für die Schafe, ...
von hobbybauer
21.12.2011, 09:13
Forum: Saatgut
Thema: langstrohiger Winterweizen
Antworten: 2
Zugriffe: 5247

langstrohiger Winterweizen

Hallo,

ich suche eine langstrohige Winterweizensorte die für den Anbau ohne jegliche Chemie geeignet ist, sie sollte recht ertragreich und gut unkrautunterdrückend sein. Ich benötige so 10 - 20 kg. Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße aus Sachsen