Die Suche ergab 41 Treffer

von s.alvia
01.12.2008, 12:47
Forum: Garten - Anbau
Thema: Golden Currant, Rote Murmel - Solaningehalt
Antworten: 21
Zugriffe: 13169

Re: Hallo Salvia und Margot,

Liebe Harald, mir ist beim Sichtbarmachen deiner Bilder dein erstes Foto auch zweimal "weggehüpft". Hatte ich aber vor dem Wegschicken des Eintrages in der Vorschau bemerkt und daher nochmals probiert und es klappte dann doch noch. Warum?? http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/commu...
von s.alvia
01.12.2008, 09:57
Forum: Garten - Anbau
Thema: Anbauplan 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Anbauplan 2009

Im Saatgutstrang hat Raritätenhamster durchblicken lassen, dass er sich schon einen Anbauplan für 2009 erstellt. Uff!! Bin weder theoretisch noch praktisch so weit. :D Trotzdem würden mich eure sehr Pläne interessieren. Ich versuche Mischkultur- und Fruchtfolgekriterien einzuhalten. Habt ihr Vorlage...
von s.alvia
01.12.2008, 09:24
Forum: Saatgut
Thema: Kürbis- Zuccinisaatgut
Antworten: 4
Zugriffe: 5937

Dank euch für eure "Forschungsergebnisse und Literaturtipps. Vorausgesetzt es gibt genügend Platz für Experimente, würd ich's versuchen Spätestens daran scheitert es bei mir. :? Meine "Lösung" für sortenreines Kürbis- und Zuccinisaatgut 2009: Gekauftes Saatgut wird mit einer Gartenfreundin geteilt. ...
von s.alvia
26.11.2008, 22:58
Forum: Garten - Anbau
Thema: Golden Currant, Rote Murmel - Solaningehalt
Antworten: 21
Zugriffe: 13169

verrätst du mal, wie du das gemacht hast? Aber klar doch. In meinen eigenen Eintrag die "pure" Adressen (d.h. Img-und Klammern weglassen) von Haralds Bilder reinkopiert. Diese jeweils markiert. Dann Img-Kästchen des Forums angeklickt. Und schwuppdiwupp sind sie da. bin halt nicht so fit am pc :cry:...
von s.alvia
26.11.2008, 22:08
Forum: Garten - Anbau
Thema: Golden Currant, Rote Murmel - Solaningehalt
Antworten: 21
Zugriffe: 13169

Re: Hallo miteinander,

Hier noch ein paar verkleinerte Bilder meiner "Mini"tomaten:-) Ich hab sie für dich/mich/uns mal "vergrößert", Harald. Ist doch ok, gell? http://i307.photobucket.com/albums/nn298/HarriO_photobucket/LinksGoldenCurrantMitteRoteMurmelRe.jpg http://i307.photobucket.com/albums/nn298/HarriO_photobucket/L...
von s.alvia
25.11.2008, 21:14
Forum: Garten - Anbau
Thema: Golden Currant, Rote Murmel - Solaningehalt
Antworten: 21
Zugriffe: 13169

Re: Hallo miteinander,

Hallo Harald,
PS: Habe tolle Bilder dieser beiden Sorten
bin ja auch ein Freund der beiden Tomatensorten. Würde mich sehr über deine Bilder freuen.
Gruß Salvia, die auch noch ein paar (nachgereiften) Reisetomaten, Green Zebras, Carnicas und noch ein paar andere Paradeiser nascht. :)
von s.alvia
13.10.2008, 11:13
Forum: Garten - Anbau
Thema: Mais
Antworten: 1
Zugriffe: 2158

Re: Mais

Hallo Mayablümchen, habe dieses Jahr auch Golden-Bantam angepflanzt. Zweireihig. Jede Pflanze hat 2 Kolben angesetzt. Platztechnisch gesehen braucht er natürlch einiges an Gartenfläche. Er steht ja auch den ganzen Sommer über. Meine Mischkultur mit Stockbohnen hat nicht gut funktioniert(Bohnen hatte...
von s.alvia
05.10.2008, 15:59
Forum: Sonstiges
Thema: Herbstimpressionen
Antworten: 1
Zugriffe: 4263

Herbstimpressionen

Hallo, heute war im Schwabenländle ein richtig schöner sonniger Herbsttag, den ich für einen Spaziergang nutzte. L.G. Salvia http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/82sl-24.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/82sl-28.jpg [ http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/82sl-2c.jpg ht...
von s.alvia
04.10.2008, 10:15
Forum: Garten - Anbau
Thema: Magentaspreen
Antworten: 1
Zugriffe: 2262

Re: Magentaspreen

Leider nein. Da er sich aber sehr gerne selber aussäet ist das auch kein Problem. :lol: Ansonsten heißt es eben die Samen rechtzeitig abzuernten und im Folgejahr dann dort aus zu säen, wo er gewollt wachsen soll. Die wilden Keimlinge sind dann ja bald an der violetten Färbung zu erkennen und man kan...
von s.alvia
24.09.2008, 19:55
Forum: Garten - Anbau
Thema: Golden Currant, Rote Murmel - Solaningehalt
Antworten: 21
Zugriffe: 13169

Re: Golden Currant, Rote Murmel - Solaningehalt

Liebe Silvia, nein solche unangenehmen Erfahrungen hab ich noch mit keinen Tomaten gemacht. Dabei hab ich bestimmt an manchen Tagen mehr als eine Handvoll davon gegessen. Die beiden von dir beschriebenen Wildtomatensorten wachsen immer ausgesprochen gut. Im Kübel geschützt, sowie im Freiland. Die Er...
von s.alvia
17.09.2008, 19:50
Forum: Garten - Anbau
Thema: Popp-Amaranth Alegria - Amaranthus spec./ Reife der Samen
Antworten: 18
Zugriffe: 13940

Re: Popp-Amaranth Alegria - Amaranthus spec./ Reife der Same

Wie am Besten ernten und zubereiten ?? Hallo, habe Amaranth noch nie angebaut. Verwende den gekauften Popamaranth aber sehr gerne und vielfältig in der Küche. - ungekocht, nur gepopt wird er ins Müsli oder über Obstdesserts gestreut weich gekocht (in Brühe /Milch) - kann er eine Beilage, wie Reis s...
von s.alvia
12.09.2008, 13:05
Forum: Garten - Anbau
Thema: Popp-Amaranth Alegria - Amaranthus spec./ Reife der Samen
Antworten: 18
Zugriffe: 13940

Es schadet auch nicht sie einfach bis kurz vor dem ersten Frost stehen zu lassen, dann am besten im ganzen irgenwo trocken aufhängen zum Nachreifen und Trocknen.
Fallen denn dann die Körnchen nicht aus, wie bei Zieramaranthsorten?
Gruß Salvia
von s.alvia
12.09.2008, 13:02
Forum: Garten - Anbau
Thema: Gartenmelde
Antworten: 5
Zugriffe: 4316

Re: Gartenmelde

Melde stellt m. W keine besonderen Ansprüche. Auf meine Rote Melde, `Atriplex hortensis var. rubra (nur die habe ich bisher angebaut) muß ich nach der Aussaat aber schneckentechnisch aufpassen. Sonst gibt es bei mir auch keine Melde.
Gruß Salvia
von s.alvia
11.09.2008, 22:09
Forum: Spezielle Anbaumethoden wie Permakultur
Thema: WRW-System
Antworten: 19
Zugriffe: 19420

Danke Gisela,
das werde ich mir besorgen. Interessiert mich um es, mit G. Franck -Reihensysthem vergleichen zu können.
Deren Ausführungen fand ich auch in der Praxis gut.
Gruß Salvia
von s.alvia
03.09.2008, 12:37
Forum: Garten - Anbau
Thema: Ambrosiapflanzen im Garten
Antworten: 1
Zugriffe: 2921

Re: Ambrosiapflanzen im Garten

Hallo Pflanzwütling,
mir ist zwar noch keine Ambrosia untergekommen, aber die Infos zu dieser Pflanze halte ich doch für sehr wichtig.
Zur Erkennung und für sonstigen Infos kann diese Seite beitragen: http://ambrosiainfo.de/index.html
Grüße von Salvia